Großartiger Tag bei der Mustangs Clinic

 

In Folge der pandemischen Lage hatten sich der Coaching Stab der Niedersachsen Mustangs und das Präsidium des AFCVN in diesem Jahr schweren Herzens dazu entschlossen, eine mögliche Teilnahme an einem Jugendländerturnier in 2021 nicht weiter zu verfolgen.
Statt dessen sollte eine Alternative geschaffen werden, um den Jugendlichen aus Niedersachsen, die für das Team der Landesjugendauswahl in Frage kommen, die Möglichkeit zu geben gemeinsam auf dem Rasen zu sein und sich Coaches und Scouts zu präsentieren.
 
Gesagt – getan! Für den gestrigen Samstag wurde die Mustangs Clinic organisiert, zu der sich beinahe 150 Jugendliche angemeldet hatten.
 
Schon von Beginn der Clinic war ganz deutlich, was an diesem Tag auf dem Homefield der Hannover Grizzlies im Vordergrund stand. Mit begeistertem Funkeln in den Augen haben die jungen Athleten jede Sekunde des Tages genossen, die sie gemeinsam auf dem Feld waren. Und bei den Coaches war das Dauergrinsen auch bei aller Ernsthaftigkeit nicht zu übersehen. Die Erleichterung, einen solch besonderen Tag genießen zu können stand allen deutlich ins Gesicht geschrieben.
 
Um dieses „Day-Camp“ gestalten zu können hatte Headcoach Jens Heinecke und AFCVN Jugendbeauftragte Kaye Lomas sowie der großartige Coaching- und Betreuerstab aber im Vorfeld einiges zu leisten. Organisation des Tages, Erstellen eines anspruchsvollen Hygienekonzepts und Sicherstellung des Tagesablaufs unter den erschwerten Bedingungen. Und das für knapp 130 Spieler aus 14 Vereinen und rund 30 Coaches und Betreuer. Und alles hat vorbildlich funktioniert! Wir sind stolz!
 
Zusätzliche Abwechslung für die Sportler waren der Besuch von First Down Bonzo, wo man sich bei Piotr Weisner über Equipment informieren und auch gleich ein paar Kleinigkeiten einkaufen konnte.
Außerdem der Besuch von Immo Osterkamp, Scouting Director von Gridiron Imports, der nach der Mittagspause in einem kurzen Vortrag über Chancen und Möglichkeiten im College Football in den USA, aber auch über die erforderlichen Voraussetzungen dafür aufklärte, und manch einem sicher einen zusätzlichen Motivationsschub mit in den Nachmittag gab.
 
Danke an alle die diesen tollen Tag gestern möglich gemacht haben, an alle die dabei waren, und an die Hannover Grizzlies für die Bereitstellung ihrer Sportanlage.

Foto: Dennis Dröge (mehr Bilder auf unseren Facebook-Seiten

LSB-Informationen

 

 LSB logo2021 kurz RGB

 

 

 

Offizieller Ausrüster

Aktuelle Spiele

AFCVN App