News

AFCVN stellt Datenschutzbeauftragten vor

Die von uns allen so geliebte Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stellt alles und jeden vor komplett neue Herausforderungen.
Für viele ist es ratsam einen Datenschutzbeauftragten einzusetzen, stellenweise ist es sogar rechtlich verpflichtend.

Das Präsidium des AFCVN ist glücklich dieses Thema jetzt gelöst zu haben, und die Position eines Datenschutzbeauftrgtaen geschaffen und besetzt zu haben.
Mit Olaf Uhrbach, der auch hauptbertuflich tief in dieser Materie verwurzelt ist, ist der Niedersächsische Landesverband jetzt auch praktisch auf der sicheren Seite!
Danke an Olaf und gute Gelingen in dieser zusätzlichen neuen Aufgabe!

Falls Euch als Vereinsverantwortlichen die DSGVO noch ein Rätsel ist, oder Ihr noch von reichlich Fragezeichen zu dem Thema umgeben seid, könnt Ihr Olaf gerne ansprechen. eMail findet sich auf unserer Homepage. Tipps sind immer parat. Umfassende Beratung und Betreuung kann vermittelt werden.

Teammanager-Assistenten gesucht

Du hast Spaß an American Football?
Du möchtest die Jugendarbeit im Landesverband Niedersachsen aktiv unterstützen?

Dann bist du genau die/der Richtige für die Betreuung der Niedersachsen Mustangs!

Wir suchen 2 Teammanager-Assistenten (m/w)

die rund um das Team der Niedersachsen Mustangs für reibungslose Abläufe sorgen.

Ihr unterstützt den Teammanager/in bei Vorbereitung und Logistik einzelner Termine, kümmert Euch um eine funktionierende Teamzone und die Versorgung der Spieler, seid mitverantwortlich für Ausgabe und Rückgabe des Equipments, steht während der Trainingseinheiten und Turniere als „Waterboy/-girl“ dem Team zur Seite.

Kernzeiten Eurer Tätigkeit sind die beiden Try Outs im Spätsommer des Jahres, das Jugendauswahlcamp im Oktober, das Polish & Shine Camp direkt vor dem Jugendländerturnier, und dann natürlich das Jugendländerturnier selbst.

Wir erwarten von Euch Spaß an der Arbeit in einem großen Jugendteam und in einem hochmotivierten Coaches- und Betreuerstab. Zuverlässigkeit, Termintreue und eigenverantwortliches Handeln sowie Belastbarkeit an den Einsatztagen und im Turnier.

Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Reisekosten, anfallende Übernachtungen und Verpflegung werden durch den Landesverband übernommen.

Dich reizt die Aufgabe, die Niedersachsen Mustangs auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen?
Dann sende eine kurze formlose Bewerbung mit Deinen persönlichen Daten, einem Foto und ein paar Worten zu Dir und Deiner Motivation an dieser Tätigkeit an unsere Jugendbeauftragte und Mustangs Teammanagerin Kaye Lomas an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Ligenübersicht 2019 für den AFCVN online

Unter der Rubrik Football haben wie eben die Ligenaufteilung und die Übersicht der für die Saison 2019 gemeldeten Vereine/Teams veröffentlicht.

UPDATE. Mit Datum 01.01.2019 haben wir die Übersicht aktualisiert!

Weitere Anpassung am 02.01.2019!

Mustangs suchen DB-Coach

 
Die AFCVN Niedersachsen Mustangs suchen einen DB-Coach.
Voraussetzung ist eine gültige C-Lizenz, sowie das Erstellen eines Drillbooks.
Bewerber können sich per Email an Coach Mauer wenden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Teilnahme an allen Terminen der Mustangs ist verpflichtend.
Try Out 1:
24.06.2018 Leyer Str. 151, 49076 Osnabrück
Try Out 2:
25.08.2018, Rote Wiese, Braunschweig
Camps:
04.10.-07.10.2018, Ort: Uelzen
20.10.2018, Ort: Braunschweig
Termin für das Jugendländerturnier (JLT)
27.10. + 28.10.2018 Oldenburg
 

Jugendländerturnier 2018 geht nach Niedersachsen

Mit einer tollen Nachricht ist unser Präsident Holger Andre am vergangenen Dienstag aus Frankfurt von der AFVD Hauptausschußsitzung zurückgekommen.

Das Jugendländerturnier 2018 wird am 27. + 28. Oktober 2018 in Niedersachsen, nämlich in Oldenburg bei den GVO Oldenburg Outlaws stattfinden.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten Unsicherheit zu Austragungsort und Datum des Jugendländerturniers herrschten, hatte Outlaws Präsident Elmar "Elmo" Heidenescher in enger Zusammenarbeit mit dem AFCVN Präsidium ein Konzept zur Durchführung des Jugendländerturniers erarbeitet, und noch auf der Ziellinie des Ausschreibungsendes eine Bewerbung beim AFVD eingereicht.
Über diese Bewerbung wurde unter anderen Themen dann am Dienstag in Frankfurt abgestimmt, und in der Hauptausschußsitzung des AFVD fiel die Entscheidung, das Jugendländerturnier in Oldenburg auszutragen. Also hat Heideneschers Konzept gepasst. Glückwunsch!

Und wir freuen uns, das Niedersachsen nach dem Gewinn des Titels Deutscher Meister im vergangene Jahr durch die Niedersachsen Mustangs, in diesem Jahr auch in die Rolle als guter Gastgeber für das Jugendländerturnier schlüpfen kann. Bei den Eventerprobten Oldenburg Outlaws wird es sicher ein Erlebnis, die anderen Landesverbände zu Gast zu haben!

Offizieller Ausrüster

Aktuelle Spiele

AFCVN App