News

Organisation der Schiedsrichtereinsätze

AFSVN Logo

Die Organisation der Schiedsrichtereinsätze wird ab der Saison 2014 über ein Online-Tool abgewickelt. Die Schiedsrichter bestätigen dort ihre Einsätze und auch die Organisation vor den Spielen erfolgt über das Tool. Auch der Abrechnungsbogen wird dort automatisch generiert.

In der Entwicklung kam von den Vereinen der Wunsch auch einen Zugang zu bekommen. Diesem Wunsch möchten wir nun nachkommen. Über den Vereins-Zugang kann die Crew für das kommende Spiel, sowie der Abrechnungsbogen eingesehen werden. So ist vorab eine grobe Kostenplanung möglich. Selbstverständlich ist der Abrechnungsbogen des Hauptschiedsrichters am Spieltag der einzig gültige.

Für den Vereinszugang benötigen wir folgende eines Vereinsvertreters - sinnigerweise vielleicht derjenige, der am Spieltag auch die Abrechnung mit den Schiedsrichtern macht.
• Name
• Handynummer
• E-Mail
• Verein
• Funktion im Verein

Mit diesen Daten erstellen wir einen Zugang. Benutzername und Passwort werden an die angegebene Adresse verschickt.

AFCVN mit „neuer alter“ Führung

Logo AFCVNHannover. Am vergangenen Sonntag, 23. März 2014, trafen sich die Vereinsvertreter der American Football und Cheerleading Clubs aus Niedersachsen zu ihrer Jahreshauptversammlung. Austragungsort des diesjährigen Landesverbandstages des American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V. (AFCVN) war Hannover, das aber leider nur elf von 34 Vereinen zu diesem Anlass in die Landeshauptstadt locken konnte. Sehr zum Unverständnis der Anwesenden Teilnehmer und des Präsidiums des AFCVN.

Aufregendstes Thema auf der Tagesordnung war sicherlich die Neuwahl des Präsidiums, wo bis auf einen Kassenprüfer sämtliche Ämter neu zur Wahl standen.

Aber auch andere Themen, wie Beitragserhöhungen, Finanzen und Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit des Landesverbandes sorgten für ausführliche, angeregte und kontroverse Diskussion in der Versammlung, die außerordentlich harmonisch und konstruktiv verlief.

Über Engagement und Aktionen des AFCVN werden wir im Einzelnen gezielt in der Zukunft berichten. Hier werden die am Sonntag gebildeten Arbeitsgruppen und Kreativ-Teams im Verlauf der Saison spannende Ergebnisse präsentieren. Direkt am Abend der Versammlung sind diese Arbeitsgruppen bereits engagiert in ihre Arbeit eingestiegen.

Für heute kommen wir auf die wichtigen Personalien zurück.

Holger Andre aus Braunschweig wird den Landesverband weiterhin als Präsident führen, nachdem er überzeugend in seinem Amt bestätigt wurde. Ebenfalls bestätigt und damit weiterhin Vizepräsident Sport ist Claus Holtz, ebenfalls aus Braunschweig.
Ein neues Gesicht in der Geschäftsführung ist auf dem Posten des Vizepräsident Finanzen Manuel Ramos aus Hannover.
Vizepräsidentin Cheerleading, ebenfalls im Amt bestätigt, bleibt Annett Sobek aus Goslar.
Als Beisitzerin wurde Inna Lempert aus Hannover in ihrem Amt bestätigt. Außerdem wurde durch den Präsidenten die Stelle des Pressesprechers mit Lars Michael aus Hannover neu besetzt.

Eine gute Wahl, die den American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V. motiviert und kompetent durch die nächste Amtszeit führen wird!

Verbandstag 2014

Logo AFCVNHiermit lädt der American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V. zum Ordentlichen Verbandstag 2014 am 23.03.2014 um 11:00 Uhr nach Hannover in den Soccer & Racket Park, Lavaterhof 1 (bis zum Ende der Straße durchfahren), 30519 Hannover, ein.

Diejenigen Vertreter der Mitgliedsvereine, die das Stimmrecht für Ihren Verein ausüben wollen, denken bitte daran, dass sie eine Vertretungsvollmacht (Download über www.afcvn.de) benötigen. Dies gilt nur, wenn sich zum Vorjahr etwas geändert hat. Liegt bereits eine Vollmacht vor, so ist dieser Absatz irrelevant.

Tagesordnung :

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Stimmberechtigungen
(gem. § 16.3 Satzung)
3. Wahl eines Protokollführers
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Genehmigung des Protokolls des Verbandstages vom 14.04.2013
6. Bericht des Vorstandes
- Präsident
- Vizepräsident Cheerleading
- Vizepräsident Finanzen
- Vizepräsident Sport
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Wahl eines Wahlleiters
10. Wahlen
- Präsident
- Vizepräsident Finanzen
- Vizepräsident Sport
- Vizepräsident Cheerleading
- Kassenprüfer
11. Anträge
- Antrag Passstelle Football
- Antrag Beitragsanpassung
12. Verabschiedung des Haushaltsplanes 2014 / 2015
13. Bericht SRO
14. Ausschluss von Vereinen
15. Verschiedenes


Anträge des Präsidiums, eingehende Anträge der Mitgliedsvereine, die aktualisierte Tagesordnung sowie das Protokoll des vorherigen Verbandstages werden im Vorfeld des Verbandstages 2014 nach dem Ablauf des Eingangstermins an alle Mitgliedsvereine versandt.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen eine gute und sichere Anfahrt nach Hannover.

Der Norden rockt ! Karten !

„An der Tageskasse sind noch ausreichend Karten für diese Veranstaltung verfügbar.“

Der Norden rockt!

1506943 10201243055333713 2011912696 nAb sofort gibt es Karten für die Landesmeisterschaft im Cheerleading am 02.03.2014 in Hamburg zu kaufen.

Links im Menü Cheerleading --> Kartenvorverkauf !

Offizieller Ausrüster

Aktuelle Spiele

AFCVN App