News

Ligenübersicht 2019 für den AFCVN online

Unter der Rubrik Football haben wie eben die Ligenaufteilung und die Übersicht der für die Saison 2019 gemeldeten Vereine/Teams veröffentlicht.

UPDATE. Mit Datum 01.01.2019 haben wir die Übersicht aktualisiert!

Weitere Anpassung am 02.01.2019!

Mustangs suchen DB-Coach

 
Die AFCVN Niedersachsen Mustangs suchen einen DB-Coach.
Voraussetzung ist eine gültige C-Lizenz, sowie das Erstellen eines Drillbooks.
Bewerber können sich per Email an Coach Mauer wenden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Teilnahme an allen Terminen der Mustangs ist verpflichtend.
Try Out 1:
24.06.2018 Leyer Str. 151, 49076 Osnabrück
Try Out 2:
25.08.2018, Rote Wiese, Braunschweig
Camps:
04.10.-07.10.2018, Ort: Uelzen
20.10.2018, Ort: Braunschweig
Termin für das Jugendländerturnier (JLT)
27.10. + 28.10.2018 Oldenburg
 

Jugendländerturnier 2018 geht nach Niedersachsen

Mit einer tollen Nachricht ist unser Präsident Holger Andre am vergangenen Dienstag aus Frankfurt von der AFVD Hauptausschußsitzung zurückgekommen.

Das Jugendländerturnier 2018 wird am 27. + 28. Oktober 2018 in Niedersachsen, nämlich in Oldenburg bei den GVO Oldenburg Outlaws stattfinden.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten Unsicherheit zu Austragungsort und Datum des Jugendländerturniers herrschten, hatte Outlaws Präsident Elmar "Elmo" Heidenescher in enger Zusammenarbeit mit dem AFCVN Präsidium ein Konzept zur Durchführung des Jugendländerturniers erarbeitet, und noch auf der Ziellinie des Ausschreibungsendes eine Bewerbung beim AFVD eingereicht.
Über diese Bewerbung wurde unter anderen Themen dann am Dienstag in Frankfurt abgestimmt, und in der Hauptausschußsitzung des AFVD fiel die Entscheidung, das Jugendländerturnier in Oldenburg auszutragen. Also hat Heideneschers Konzept gepasst. Glückwunsch!

Und wir freuen uns, das Niedersachsen nach dem Gewinn des Titels Deutscher Meister im vergangene Jahr durch die Niedersachsen Mustangs, in diesem Jahr auch in die Rolle als guter Gastgeber für das Jugendländerturnier schlüpfen kann. Bei den Eventerprobten Oldenburg Outlaws wird es sicher ein Erlebnis, die anderen Landesverbände zu Gast zu haben!

AFCVN Niedersachsen Mustangs Try Outs 2018

Nach dem Turniersieg beim Jugendländerturnier in Solingen in 2017, schickt der AFVCN e.V. auch dieses Jahr wieder eine U17 Landesauswahl um sich mit den Besten zu messen.
Für die Teilnahme am Turnier sind die Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 spielberechtigt.
Das Jugendländerturnier 2018 wird am 27. + 28.10.2018 in Oldenburg stattfinden.

Seit diesem Jahr ist die Teilnahme an den Try Outs nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Ein Anmeldung vor Ort wird nicht mehr unterstützt!

Termine der Mustangs
Try Out 1:
24.06.2018 Leyer Str. 151, 49076 Osnabrück
Try Out 2:
25.08.2018, Rote Wiese, Braunschweig
Camps:
04.10.-07.10.2018, Ort: Uelzen

Den Anmeldebogen fndet Ihr unter folgendem Link:
Try Out Anmeldebogen

Alles Gute zum Neujahr

Nun ist 2016 bereits ein paar Stunden alt, und unsere Partylöwinnen und -löwen haben hoffentlich den Neujahrskater endgültig vertrieben.

Viele unserer Mitglieder sind bereits seit gestern wieder sportlich aktiv, Eure "Jungs und Mädels" im Hintergrund (zum Beispiel im AFCVN Präsidium) werkeln bereits wieder in der Verwaltung.

Das Jahr ist noch taufrisch, und auf unserem Schreibtisch liegt die neue BSO, die vom AFVD per Mail an die Vereinsverantwortlichen versandt wurde, und in den nächsten Tagen auf der AFVD Homepage und den Internetseiten der Landesverbände zum Download bereit steht.

Das und anderes aber in den nächsten Tagen genauer!

Wir wollen die Gelegenheit noch einmal nutzen, Euch ein gesundes und friedliches 2016 zu wünschen!

Man hat durch die Vielzahl der Medien und der Schnelligkeit der Nachrichten das Gefühl, die Welt wird immer verrückter.
Und an dieser Stelle sind wir Sportler wieder einmal mehr gefordert. Nicht nur der Sport, den wir so lieben, macht uns und unsere Arbeit aus. Wir geben mit unserem Einsatz, angefangen bei unseren Kleinsten in der Halle oder auf dem Rasen, bis hin zum Funktionär im Verein oder Verband, ein Stück Stabilität.
Lasst uns auch 2016 Gemeinschaft, Zusammenhalt, Respekt und Offenheit zeigen. Neuen Menschen in unseren Vereinen ein Zuhause geben.

Wir wünschen Euch allen ein großartiges Jahr 2016. Sportlichen Erfolg und spannende Herausforderungen, ein gesundes und verletzungsfreies Jahr, und viele Ideen und Möglichkeiten die Welt mit unserem Sport, zumindest an dieser Stelle, ein Stück besser zu machen.

Habt ein gutes Jahr 2016!

Unser Partner

LSB-Informationen

 

 LSB logo2021 kurz RGB

 

 

 

Aktuelle Spiele